Private Altersvorsorge: Riester Rente

  Private Altersvorsorge: Riester Rente - Riester Verträge gut Ergänzung zur Basisrente


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

A R T I K E L




S O N S T I G E S

 


 

 

Riester RenteEin paar Jahre riestern, und die Rente ist sicher!

Jahrelang hat die private Altersvorsorge nach Riester eine Art Schattendasein geführt. Von vielen wurde diese Art der Vorsorge nicht wirklich ernst genommen. Inzwischen aber ist klar, wer nicht rechtzeitig einen Riester-Vertrag abschließt, wird im Rentendasein nicht viel Geld haben. Die meisten Erwerbstätigen haben nicht das große Geld, um eine gute Summe für das Alter zusammen zu sparen. Dies muss man sich selbst eingestehen, wenn man ehrlich zu sich selbst sein will. Und selbst wenn man das nötige Kleingeld hat, so ist eine übliche private Altersvorsorge nicht pfändungssicher und auch die Arbeitsagentur kann eine Auflösung verlangen, wenn man in das Arbeitslosengeld II fällt.

Riester Rente Vergleich

Bei der Riester-Rente ist dies jedoch nicht möglich. Sie ist, im Gegensatz zu anderen privaten Möglichkeiten der Vorsorge fürs Alter pfändungssicher. Und, das in einem Riester-Vertrag angesparte Geld kann nicht auf Hartz IV angerechnet werden. Dies ist gerade in Zeiten, in denen auch die berufliche Zukunft vieler mehr als unsicher ist, sehr wichtig. Es ist wichtig, dass die Menschen in Deutschland erkennen, dass eine Altersvorsorge nach Riester eines der wichtigsten Finanzprojekte für die Zukunft sein muss. Wenn man für ein Haus spart oder für andere größere Anschaffungen, so sollte doch immer auch die Zahlung für einen Riester-Vertrag mit eingeplant werden. Man muss heute an morgen denken, sonst wird die Altersarmut einen überraschen und man steht im Regen und kommt nicht mehr wieder heraus aus dem Dilemma des Nicht-Habens. Deshalb heute Riestern und morgen immer noch den Lebensstandard haben, den man heute hat. Je früher man beginnt, desto mehr hat man übrigens von einem Riester-Vertrag. Aber auch das späte Einsteigen lohnt sich noch, da man ja aufgrund seiner Einzahlungen immer auch zugleich noch die Förderung vom Staat erhält. Deshalb heute gleich noch umschauen nach einem passenden Vertrag für Rente nach Riester. Das geht bei den Banken und Sparkassen und bei vielen Versicherungsunternehmen. Man kann aber auch gute Vergleich im Internet erstellen. Die meisten Unternehmen, welche Riester-Verträge anbieten, haben auch eine gute Online-Präsenz.

 


online sofort Kredit trotz Schufa I Geldwerter Vorteil Kredit

gratis Counter by GOWEB