Kredit für Wohnung ohne Eigenkapital und mit Eigenkapital

  STEUERRATGEBER - online Kredit für Wohnung ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital - Wohnungskredit


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

A R T I K E L




S O N S T I G E S

 


 

 


Kredit für Wohnung ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital

Ein Kredit für eine Wohnung wird immer dann benötigt, wenn man sich eine Wohnung kaufen oder eine bereits im eigenen Besitz befindliche Wohnung sanieren möchte. Nicht immer ist dann das benötige Kapital in Form von Erspartem vorhanden, so dass ein Kredit in der Höhe des benötigten Geldes aufgenommen werden muss. Wie hoch der Kredit sein sollte, spricht man am besten mit dem Architekten ab, im Falle einer Sanierung hat er den besten Überblick. Oder man sieht, im Falle eines Wohnungskaufs ohne folgende Sanierung gleich, wie hoch der Kaufpreis ist und wie hoch der aufgenommene Kredit dann sein müsste.

Kredite für Wohnungen gibt es mit einem zu erbringenden Anteil an Eigenkapital, sie sind aber auch erhältlich ohne Eigenkapital. Dies ist aber genauestens mit dem Kreditvergebenden Geldinstitut abzusprechen und abzuklären. Hierbei sollte man auch von Anfang an mit offenen Karten spielen und dies gleich in die mündliche oder schriftliche Kreditanfrage als fast obersten Punkt mit einbringen. Sonst bekommt man eine mündliche Zusage und hat dann hinterher das Nachsehen, da das Kreditinstitut in den Kreditvertrag selbst die Erbringung von Eigenkapital zwingend notwendig und als Vorrausetzung für die Vergabe des Kredites voraussetzt. Aber wenn man dies abspricht und die offenen Punkte dann klärt mit einem seriösen Kreditgeber, dann steht dem Kauf der Wohnung, für die man den Kredit aufnimmt, nichts mehr im Wege.

 

Im Zeitalter des Internets ist es für den Kreditnehmer auch möglich einen online Kredit für den Hausbau oder Hauskauf abzuschließen.

Kreditvergleich Haus Kredit     


 

 

gratis Counter by GOWEB